Torsten Niermann

- Vertriebspartner und Berater MATAONO - 

Zwei Herausforderungen im Pharmavertrieb: 

Umzureichende Umsetzung der Gesprächsstrategie

Die beste Gesprächsstrategie kann nur dann funktionieren, wenn Sie vom Außendienst umgesetzt wird. Viele auf Außendienst-tagungen vermittelte wichtige Kernbotschaften und Inhalte werden von Pharmareferenten nicht so weitergegeben, wie geplant. Das führt häufig zu Qualitätsverlusten im Verkaufsgesprächen und schlägt sich auf Umsatz und Marktanteile nieder. 

Emotionen und Einwände sind schwer lesbar

Im Verkaufsgespräch verstecken sich viele Ärzte hinter einer professionellen Fassade. Das macht es für Pharmaverkäufer schwer, Emotionen, Vorwände und Einwände zu verstehen und aufzugreifen. Das führt in der Praxis dazu, dass teure Außendienstbesuche verpuffen, weil nicht eruiert werden kann, wie wichtig der Arzt wirklich ist und welche Einwände ihn von Verordnungen abhalten. 

Das Ziel von MATAONO: 

MATAONO befähigt Pharmareferenten in Gesprächen aktiv mit Emotionen zu arbeiten, um einen größeren Verkaufserfolg zu erzielen. Das System MATAONO misst Gesichtsausdrücke und
wertet diese aus. Dadurch macht es die emotionale Wirkung der Gesprächspartner im Verkaufsgespräch sichtbar und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. MATAONO unterstützt Pharmaverkäufer dabei, die eigene emotionale Kompetenz kontinuierlich zu verbessern und zu verstehen, welche Informationen und Mehrwerte beim Kunden Interesse auslösen.

Universell einsetzbar: 

Pharmareferent führt Arztgespräch

Im persönlichen Verkaufsgespräch


MATAONO misst die Emotionen während des Dialogs im Verkaufsgespräch. Welche Folien überzeugen den Arzt? Bei welchen Aussagen ergibt sich Einwand oder Vorwand? Wo kann Akzeptanz gemessen werden? 

Mit MATANO führen Pharmareferenten bessere Verkaufsgespräche, da sie verstehen, wie Ärzte überzeugt werden können. 


Pharmareferent führt hybrides Arztgespräch

Im hybriden Verkaufsgespräch


MATAONO zeichnet auch im hybriden Verkaufsgespräch über die gängigen Videokonferenzsysteme die Emotionen der Gesprächspartner auf und bietet so Rückschlüsse auf den Gesprächserfolg, ohne den Dialog zwischen Pharmareferent und Arzt zu stören oder zu unterbrechen. Die Auswertung ist einfach und selbsterklärend. 

Gesprächstraining

Im Verkaufs- und Gesprächstraining


In Gesprächstraining auf regionalen oder überregionalen Vertriebstagungen kann MATAONO ebenfalls eingesetzt werden, um die Überzeugung der Mitarbeiter bei der Nutzung von Gesprächsunterlagen zu visualisieren. Ebenfalls sehr gut geeignet ist MATAONO im Gesprächslabor und beim Test von Verkaufsunterlagen.  

Ihr Benefit: 

Ihre Vertriebler lernen, auf Basis von Emotionen, bessere Verkaufsgespräche zu führen!

Emotionen Mataono

Torsten Niermann - Vertriebspartner von MATAONO

Melden Sie sich jetzt bei mir für kostenlose Hintergrundinformationen, wie MATAONO den Erfolg Ihres Außendienstteams im Verkaufsgespräch signifikant verstärken kann. Gern sende ich Ihnen zwei Case-Studys zu, die zeigen, wie MATAONOS Emotionserkennung in Vertriebstrainings und in einem Gesprächslabor eingesetzt werden kann, um die Überzeugung von Außendienstmitarbeitern für das eigene Produkt zu analysieren und festzustellen, wie Ärzte auf Verkaufsmaterialien reagieren.

Sie interessieren sich für eine kostenlose Live-Demonstration von MATAONO? Gern organisiere ich für Sie einen Termin mit den Entwicklern und Gründern von MATAONO, die Ihnen kompetent und praxisnah den Einsatz von MATAONO für Ihr Vertriebsteam zeigen. 

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